Rike Zauner

Beruf:

Schon sehr bald in meinem beruflichen Werdegang wurde mir klar, dass ich gerne mit Menschen arbeite und ihnen bei ihren Problemen helfe.

Ich freue mich, wenn ich Kinder in ihrem schulischen Werdegang helfen und unterstützen kann. Besonders stolz bin ich, wenn ein Kind, das schon von vielen abgeschrieben wurde, durch meine Hilfe sein wahres Potenzial erkennt und ausschöpfen kann.

Mein Motto lautet immer "Hilfe zur Selbsthilfe geben!"

Qualifikationen:

Ausbildung zur Dipl. Legasthenie/Dyskalkulie und LRS Trainerin beim Ersten Österreichischen Dachverband für Legasthenie (EÖDL), Abschluss 2007

Sozialfachschule der Caritas für Pflegehelfer, Familienhilfe und Altenfachbetreuer, Abschluss 1996

Auslandsaufenthalt in London, 1996

Textilfachschule in Haslach, Abschluss 1991

Berufliche Laufbahn:

Selbständige Dipl. Legasthenie/Dyskalkulie und LRS Trainerin, seit 2007

Arbeit als Betreuerin im Institut Hartheim. Ich habe in einer Wohngruppe im Pflegebereich gearbeitet. Da ich die Textilfachschule abgeschlossen habe, wurde ich später auf eigenen Wunsch in die Weberei versetzt. (1996 - 2001)

Ordinationsgehilfin bei einem HNO-Arzt (2002)